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Der Kuhhandel mit der Bundesliga

Thomas Magenheim-Hörmann
  • Do, 08. Juni 2006
    Wirtschaft

     

Im TV gibt es Live-Fußball künftig nur beim Bezahlsender Arena.

MÜNCHEN. Die Deutsche Telekom und die Deutsche Fußball-Liga (DFL) haben einen Kuhhandel im Streit um die Bundesligarechte geschlossen. Als Gewinner gilt einerseits die Telekom. Sie darf der Liga bald einen neuen Namen geben. Andererseits siegte der Bezahlsender Arena. Er hat die alleinigen Übertragungsrechte für Satellit und Kabel. Der einstige Platzhirsch Premiere dagegen sitzt in der zweiten Reihe.

Der monatelange Streit um die Nutzung der Live-Senderechte für die Fußball-Bundesliga ist vom Tisch. Die Deutsche Telekom verzichtet nach eigener Darstellung auf einen Teil ihrer jüngst für jährlich rund 45 Millionen Euro eingekauften Internetrechte, bekommt dafür Preisnachlass und Zugriff auf ein Sponsoringpaket, sagten ...

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