Zur Navigation Zum Artikel

Was kann ich tun, wenn die BZ-App "hängt"?

Sollte die App einmal „hängen bleiben“, also keine weiteren Aktionen durchführbar sein, so hilft es in den meisten Fällen die App einmal komplett zu beenden und danach neu zu öffnen. Führen Sie dafür einfach die folgenden Schritte durch:

Neue Apple-Geräte: 

  1. Tippen Sie länger auf den unteren Rand Ihres iPads oder iPhones und wischen Sie dabei leicht nach oben, um auf die Übersich mit allen Anwendungen zu gelangen.
  2. Wählen Sie hier durch rechts und links Wischen die BZ App aus und wischen Sie nach oben so dass sie aus dem Bildschirm verschwindet. Damit beenden Sie die App.
  3. Um wieder zur Startseite Ihres iPads oder iPhones zurückzukehren, tippen Sie einfach auf den Hintergrund.
  4. Im Anschluss können Sie die BZ-App erneut starten.

Ältere Apple-Geräte (mit Home Button): 

  1. Betätigen Sie den Home-Button am unteren Rand Ihres iPads oder iPhones, um auf die Startseite mit allen Anwendungen zurückzukehren.
  2. Drücken Sie nun zweimal kurz hintereinander auf den Home-Button. Daraufhin werden Ihnen im Kleinformat alle Apps angezeigt, die aktuell geöffnet sind. Darunter befindet sich auch die BZ-App.
  3. Tippen Sie nun mit dem Finger auf die BZ-App und ziehen Sie diese nach oben bis sie aus dem Bildschirm verschwindet. Damit beenden Sie die App ("hard reset").
  4. Um wieder zur Startseite Ihres iPads oder iPhones zurückzukehren, betätigen Sie erneut einmalig den Home-Button.
  5. Im Anschluss können Sie die BZ-App erneut starten.

Android-Geräte: 

  1. Je nach Model haben Sie link oder rechts unten in der Android-Navigationsleiste die Möglichkeit sich alle aktiven Anwendungen (Apps) anzeigenzulassen. 
  2. Wählen Sie hier durch rechts und links Wischen die BZ-App aus und wischen Sie nach oben so dass sie aus dem Bildschirm verschwindet. Damit beenden Sie die App.
  3. Um wieder zur Startseite Ihres Gerätes zurückzukehren, tippen Sie einfach auf den Hintergrund.
  4. Im Anschluss können Sie die BZ-App erneut starten.

Weitere Kontaktmöglichkeiten

Servicenummer:
0761 / 496 8341
aus dem Ausland:
0049 / 761 496 8200
Servicezeiten:
Mo - Fr: 7 - 16 Uhr
Für Zustellreklamationen am Samstag nutzen Sie unser automatisiertes Sprachdatensystem unter der Rufnummer 0761 / 496 8200, schreiben Sie uns eine E-Mail an [email protected] oder nutzen Sie unser Online-Service-Center unter badische-zeitung.de/meinebz

Postanschrift:
Badische Zeitung
BZ App für iPad & iPhone
Postfach 280
79002 Freiburg
Verlagsanschrift:
Badischer Verlag GmbH & Co. KG
Lörracher Straße 3
79115 Freiburg