Account/Login

Herausforderung durch Corona

Vielen Selbstständigen fehlt das Know-How, um online durchzustarten

Lisa Böttinger
  • Di, 21. April 2020, 09:44 Uhr
    Wirtschaft

     

BZ-Plus Von wegen "nur ein paar Klicks": Vor allem für Solo-Selbstständige ohne digitales Wissen ist das Umstellen aufs Online-Geschäft Fluch und Segen zugleich. Werden sich die Investitionen auszahlen?

Priska Jessberger hat es gewagt und streamt nun ihre Yoga-Kurse.  | Foto: Priska Jessberger
Priska Jessberger hat es gewagt und streamt nun ihre Yoga-Kurse. Foto: Priska Jessberger
Priska Jessberger hockt kerzengerade auf einer Yoga-Matte, als ihr der ungewohnte Satz über die Lippen kommt. "Ich bin jetzt bei Instagram", sagt sie in die Videokamera und grinst verlegen. Soziale Netzwerke waren für die selbstständige Pilates-Lehrerin nie ein Thema, es wimmelt dort nur so von Yoga-Coaches und Fitness-Influencern. "Nicht mein Ding", sagt die 57-Jährige. Dann kam Corona. Instagram ist nur einer von vielen kleinen Schritten, mit ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel